Scheibe der Vereine 2017

Nach der positiven Resonanz in den zurückliegenden Jahren, hat sich die Schützengesellschaft Obernzenn entschlossen, auch heuer die örtlichen Vereine, Verbände und Gruppen… zu einem schießsportlichen Kräftemessen auf ihren Kleinkaliberständen einzuladen.

Dieses Jahr erstmalig auf unserern neuen, elektronischen Kleinkaliberständen.

Die Regeln sind einfach: Mindestens vier Schützen – es müssen nicht zwingend Vereinsmitglieder sein – bilden eine Mannschaft. Von jedem Teilnehmer werden fünf Probeschüsse und zehn Wertungsschüsse abgegeben. Damit die Bedingungen für alle Starter gleich sind, muss mit einem der Vereinsgewehre und ohne Riemen geschossen werden.

Die Wertung erfolgt in Ringen. Die Einlage beträgt pro Teilnehmer 3 Euro.

Die Chancen werden natürlich größer, wenn mehr Schützen an den Stand gehen, denn nur die vier besten Ergebnisse eines Teams gehen in die Wertung ein. Es können jeweils auch mehrere Teams pro Verein gebildet werden. Ein Doppelstart in zwei Mannschaften/Vereinen ist nicht möglich.

Auf die siegreiche Mannschaft wartet ein von Bürgermeister Markus Heindel gestifteter Wanderpokal; die drei erstplazierten Teams erhalten zudem von unserem Bürgermeister ausgelobte Sachpreise.

Auch alle weiteren teilnehmenden Teams werden mit Sachpreisen, überwiegend in Naturalien, bedacht.

Schießtage:
Sonntag, 18. Juni 2017, von 9.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag, 20. Juni 2017, von 19.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag, 25. Juni 2017, von 9.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag, 27. Juni 2017, von 19.00 bis 21.00 Uhr

Wir sind aber auch gerne bereit, auf andere Terminwünsche einzugehen.
Meldungen/Terminwünsche bitte an Helmut Meixner, Tel. 09844-780 oder per Mail an helmut_meixner@t-online.de

Die Preisverteilung findet am Samstag, dem 01. 07. 2017, ab 19 Uhr, im Rahmen unseres Grillfestes im Schützenheim statt.

Die Schützengesellschaft Obernzenn würde sich freuen, wenn Sie an diesem Abend einige gesellige Stunden bei uns verbringen würden.

Auf Ihr/Euer Kommen und Mitmachen freut sich die Schützengesellschaft 1718 Obernzenn.