Deutsche Meisterschaft 2010

Archiv_6Gold (Luftgewehr/Dreistellung) – Silber (Luftgewehr) und Bronze (Kleinkaliber/Dreistellung) für Jasmin Gebhard in den Mannschaftswett-bewerben sowie drei Mal das Meisterschaftsabzeichen (Platzierung im ersten Drittel) für Sebastian Meixner in den Einzelkonkurrenzen: Die Bilanz unserer beiden, für die RWS Franken, dem Leistungsteam des mittelfränkischen Sportschützenbundes startenden Akteure bei den Deutschen Meisterschaften, kann sich sehen lassen.

Insgesamt hatten sich unsere beiden Schützen je fünf Mal für die alljährlich auf der Olympiaschießanlage in München/Hochbrück ausgetragene, von der Teilnehmerzahl größte in Deutschland (mehr als 10 000 Einzelstarts) stattfindende Meisterschaftsveranstaltung qualifiziert.

Während Jasmin in der Jugendklasse in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr/Dreistellung; Kleinkaliber liegend (hier ist sie die amtierende Bayerische Meisterin), Armbrust und Kleinkaliber/Dreistellung mit von der Partie war, startete Sebastian mit den Luftgewehr, dem Zimmerstutzen sowie in den Kleinkaliberwettbewerben 3 mal 20, 3 mal 40 und 100 Meter.

Auf dem Bild:

Die Deutschen Mannschaftsmeisterinnen im Luftgewehr/Dreistellungs- kampf: Jasmin Gebhard (rechts) mit ihren Mannschaftskameradinnen von der RWS Franken, Julia Klein und Tina Grünwedel