Königsproklamation 2016

Michael Berend und Moritz Stürmer sind unsere Schützenkönige im Jahr 2016.

Michael  erzielte einen 95 Teiler und ist der erste Teilnehmer eines  Königsschießens, der seine Würde mit der Luftpistole errang. Zweiter und somit erster Ritter wurde Gerhard Flachsmeier (138,1 Teiler), gefolgt von Jens Bibelriether, der einen 166,1 Teiler erzielte.

Unserem Jungschützenkönig stehen als Ritter  Colin Wilkins und Tom Gaimann zur Seite.

Erfolgreichster Teilenehmer  war Sebastian Meixner: Er  sicherte sich mit einem 7,0 Teiler den Sieg auf der Festscheibe und war mit einem 13,8 Teiler Gewinner der Pokalscheibe. Mit 104,5 Ringen erzielte er zudem die beste Meisterserie, dazu gewann er mit 310,7 Ringen die, aus den  drei besten Zehnerserien errechnete Meisterprämie.

Ihrem Namen  gerecht wurde in diesem Jahr die Glücksscheibe. Gewonnen wurde sie vom Egenhäuser Daniel Hertlein, dessen 3,0 Teiler den besten Tiefschuss des gesamten Königsschießens darstellte.

Ein 9,2 Teiler brachte  Helmut Stammberger den Sieg auf dem, von Landrat Helmut Weiß im Jahr 2000 ausgelobten “Bürgermeister – Wanderpokal“ ein. Die Auflagescheibe  ging mit  105,1 Ringen an Manfred Nell.

Für seine 40-jährige Treue zur Schützengesellschaft überreicht Florian Bibelriether  an Hermann Engelhardt  die Goldene Ehrennadel des Bayerischen  Sportschützenbundes samt Urkunde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.