Königsabholung 2015

SONY DSC

Elke Gaimann und Jasmin Gebhard

Eine Königsabholung hat schon etwas für sich. Vor allem dann, wenn sich, wie bei Elke Gaimann, eine stimmungsvolle Gartenparty daraus entwickelt.
An Speis´ und Trank fehlte es im Windbuck nicht: Die Schnitzel und Schäufele fanden ebenso regen Zuspruch, wie der Kuchen und die Küchle und natürlich auch die flüssige Nahrung.

Den musikalischen Farbtupfer setzte der Musikverein Obernzenn, der zunächst im Gaimannschen Garten aufspielte und der im Anschluss dafür Sorge trug, dass der Tritt beim Marsch zum Schützenhaus wenigstens einigermaßen stimmte.

SONY DSC

v. l.: Gerhard Flachsmeier, Florian Bibelriehter, Tom Gaimann, Sebastian Meixner, Nicola Meixner, Manfred Billenstein, Christoph Waldner, Helmut Stammberger, Sebastian Sperk, Elias Weiß

In die Fußstapfen von Elke und Jasmin Gebhard treten Tatjana Herrmann und Christoph Waldner. Tatjana und Christoph sicherten sich beim Königsschießen 2015 den Titel. Als Ritter stehen dem neuen König Sebastian Meixner und Reinhold Linder, der neuen Jungschützenkönigin Collin Wilkins und Sebastian Sperk zur Seite.
So voll wie in diesem Jahr, war unser Saal bei der Proklamation schon lange nicht mehr – zuletzt auch deshalb, weil es sich unsere Freunde aus Egenhausen nicht hatten nehmen lassen, uns mit einem „großen Aufgebot“ die Referenz zu erweisen.