Königsproklamation 2010

Archiv_3Michael Homeier und Jens Bibelriether – unser Schützenkönige 2010

Michael Homeier ist neuer Schützenkönig der SG Obernzenn. Er sicherte sich den Titel mit einem 226,5 Teiler. Als Ritter stehen dem Urphertshöfer Heidi Bibelriether (320,4 Teiler) und Daniel Berendt (341,9 Teiler) zur Seite.

Das beste „Blattl“ im Nachwuchsbereich schoss mit einem 50,8 Teiler Jens Bibelriether. Damit siegte er denkbar knapp vor der Jugendkönigin des Vorjahres, Nicola Meixner, die mit einem 53,3 Teiler aufwartete. Zweiter Ritter wurde der Hechelbacher Andreas Helm mit einem 177,9 Teiler.

Wie immer wurden, vor der Proklamation der neuen Würdenträger, jene des Vorjahres abgeholt. Dieses Mal ging es, unterstützt vom Musikverein Obernzenn, mit dem Bus nach Marktbergel.

Nach einem kurzen Marsch durch die Straßen des Ortes, wurden wir von den amtierenden Königinnen, Kathrin Berendt und Nicola Meixner, gebührend in Empfang genommen. Unsere Gastgeberinnen luden zu Spießbraten und deftigen Broten ein. Natürlich ließen wir uns auch nicht lange bitten, als es darum ging, das eine oder andere Gläschen zu trinken.

Gut gestärkt ging es zurück ins Obernzenner Schützenhaus. Hier durften die treffsichersten der 57 Teilnehmer, im Beisein unserer zweiten Bürgermeis-terin Renate Laudenbach, aus den Händen von Schützenmeister Karl-Heinz Denzler und seinem Stellvertreter Ludwig Waldner, die ausgelobten Trophäen und Sachpreise in Empfang nehmen.

Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgte „Schnurri Robert“ auf dem Keyboard.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.